DISIs Reise – Aktuelles Dog Wash 29-03-20

Liebe Leute!

Wir sind noch immer in Halls Gap im Herzen des Grampian Nationalparks.


Was ist in den letzen Tagen los gewesen:

Haben die Umgebung bis zum Ort Ararat etwas erkundet. Wie schon in Melbourne gesehen, gibt es auch hier neben jedem Car-wash einen  Dog-wash. Witzig oder? Aber durchaus praktisch!

Bei Aldi (ja wirklich!) eingekauft und uns im Chalet häuslich eingerichtet. Alles kriegt schön langsam seinen Platz und der Kühlschrank füllt sich.

Frische Wäsche war auch mal notwendig.
Haben nicht alles mit, weil nur fünf Tage geplant waren.

Unser Gas-Kamin ist super. Hatten in der Früh auch schon ein paar mal 7-10 Grad. Isolierungen kennen die Australier glaub ich nicht. Temperatur sowie Außen auch bald Innen. 😜

Heute regnete es kurz mal und wir arbeiten am Notebook bzw. iPad.

Hatten vor ein paar Tagen die Nachbarn Sue und Steven zum Essen eingeladen, damit SOKO-Didi (Sonderkommando oder Sonntagskoch dürft ihr euch aussuchen)  nicht aus der Übung kommt:  drei Gänge Menü bestehend aus Bruscetta, Kürbisrisotto und Balsamico Erdbeeren mit Pfeffer und Vanilleeis!

Die beiden sind aus London und wir verstehen uns so gut, als würden wir uns schon viel länger kennen als 10 Tage.


Sind uns auf der Great Ocean Road immer wieder über den Weg gelaufen und haben herausgefunden, dass sie auch zur selben Zeit wie wir in den Grampian NP fahren.

Inzwischen sind sie vom Youth Hostel ins Nachbarchalet umgezogen und wissen auch noch nicht, wann sie zurückfliegen können.

Wir lassen es uns trotzdem gut gehen. Erwandern einen Gipfel (gestern Briggs Bluff – Briggs Steilwand) nach dem anderen.

Zuerst durch Waldgebiet, dann mehr Buschland und später Steine. Sehr abwechslungsreich.

Die Überreste vergangener Waldbrände sind überall sichtbar.Rundherum und über den Bergrücken zur Steilwand. Dreieinhalb Stunden reine Gehzeit – 500 Höhenmeter – heute Muskelkater!😁

Der Wasserfall am Weg war kaum vorhanden, nur ein paar kleine Wasserbecken waren noch gefüllt.Der Ausblick ist wieder mal grandios gewesen!

Sitzen am Abend gern bei einem Gläschen Wein und leckerem Essen – u.a. himmlisches Curry (Gegeneinladung von Sue und Steven), Pasta und Salat, FIlet mit Ofenkaroffel und Kräuter Dip – zusammen.

Baden am Lake Bellfield – fast vor der Haustür – war auch am Programm. Nicht zu warm, grad gut erfrischend, vor allem nach der Wanderung.  Sehr eigene Stimmung bei diesem kleinen Stausee, durch die am Ufer stehenden Baumgerippe.

Das Kajak hat uns der freundliche Besitzer des General Stores geborgt. Alles andere hat ja zu. Abgesehen davon hat Didis „schüchterne“ Art ihm schon den Status eines Locals eingebracht und somit 10% Rabatt bei seinen Einkäufen. Nett!

Da unser Heimflug (Ende April) gecancelt wurde und sonst ja kaum noch Flieger unterwegs sind, sind wir mit der Botschaft in Kontakt getreten, um nachzufragen, wann in nächster Zeit mit Heimflügen zu rechnen ist.

Ehrlich gesagt: sind grad voll im Urlaubsfeeling und  würden – wenn möglich – gerne noch bleiben.

Damit ihr was zum Lachen habt: Didis komödiantisches Talent bahnte sich seinen Weg oder vielleicht war ihm einfach nur fad. Aber Langeweile fördert ja bekanntlich die Kreativität! Viel Spaß!

SEPP – der Kakadu – VIDEO

Viele bunte Reisegrüße,
bleibt gesund und munter!