GOMO on Tour 2 – Steyrtal

 

Liebe Leute!

Es geht weiter mit einer Ausfahrt nach WINDISCHGARSTEN.  Wir starteten die Golfsaison. Nach dem in den letzten Jahren die Golfspielerei etwas eingeschlafen ist, wollen wir heuer wieder mehr spielen.

Und für die Nicht-Golfer unter euch: auch das ist Sport! Am Anfang haben mir neun Löcher von möglichen 18 meistens schon gereicht. Inzwischen geht es natürlich schon viel besser, aber je nach Platz bist du ungefähr 4 Stunden unterwegs. Nicht immer eben, oft auch mit vielen Steigungen, Schräglagen und Hängen. Hält mehr fit als man glaubt.

Also zuerst eine Golfrunde und dann einen Platz zum Schlafen gesucht. Wir fuhren zum WURBAUERKOGEL hinauf. Es waren noch kaum Leute unterwegs und die Hotels und Pensionen  noch zu.  Ein Jauserl mit einem Bierchen in unserem fahrbarem Häuschen kann aber auch was!   Prost!

Wir standen also auf dem Parkplatz, aßen zu Abend und nachdem Wolken aufzogen, machten wir es uns im Gomo gemütlich. Wir werkelten so vor uns hin und hätten fast den grandiosen Sonnenuntergang übersehen. Gerade noch rechtzeitig mitbekommen:

Am nächsten Tag beschlossen wir wandern zu gehen. Wir fuhren in Spital am Pyhrn an der DR. VOGELGESANG KLAMM vorbei und bogen sogleich ab. Das letzte Mal waren wir hier mit unseren Kindern im Volksschulalter!   „Also los!“

Den schönen Weg die Schlucht hinauf mit vielen Stufen. Zurück wollten wir noch nicht, daher gingen wir von dort das kurze Stück zur BOSRUCKHÜTTE weiter. Nachdem wir grad am Gehen waren, durfte es noch etwas mehr sein. Links über den Sattel zur HOFALM und dann runter zum Parkplatz der Vogelgesang Klamm. Den Sattel hatten wir nicht eingerechnet. Auf der Karte unten hatte es wie ein Abkürzung ausgesehen, dass die zuerst ordentlich nach oben ging und dann erst runter, bescherte mir einen höllischen Muskelkater.

Trotzdem war es ein toller Tag, mit traumhaftem Wetter und Freude an der Bewegung. Inzwischen haben wir uns festere Bergschuhe besorgt und ich mir Stöcke zum Gehen.

Müde aber zufrieden sind wir weiter gefahren zum GLEINKER SEE. Idyllisch eingebettet zwischen Berg und Wiesen.  Kleiner feiner Campingplatz/ Badeplatz/Spielpatz und Klettergarten. Echt eine Reise Wert!  Auf die Dümlerhütte kann man von dort auch gehen. Werden wir sicher bald mal machen.

Corona bedingt war der Campingplatz am See noch zu, aber am Parkplatz standen schon ein paar Wohnmobile. Wir gesellten uns dazu, gingen beim Gasthaus Seebauer ausgezeichnet essen und schliefen dann selig in unserem Gomo.

Nach einem Frühstück am See ging es am nächsten Tag nach Hause, um eine Erdbeertorte zu backen und den Geburtstag unserer Enkeltochter zu feiern.

Viele bunte GOMO – Grüße,