GOMO on Tour 4 – Kärnten

Liebe Leute!

Schon wieder unterwegs und mit dem Schreiben hinten nach.  In Steyr hatte es geregnet und wir beschlossen daher zum schönen Wetter zu fahren.

Nach einem Golf-Stop in WINDISCHGARSTEN sind wir über die Steiermark nach Kärnten. Unser Gomo fuhr brav durchs SÖLKTAL und kletterte über den SÖLKPASS.  Schönes Wetter und ein unglaublich tolles Panorama. Es gibt so viele schöne Fleckerl in Österreich zu entdecken. Da können wir noch „ewig“ auf Reisen gehen!

Eine leckere Kaffeepause hielten wir an einer kleinen urigen Alm am Weg. Ein Häferlkaffee und eine Topfen-Erdbeertorte zum Niederknien. Schmatz!!!

Wir genossen die Fahrt in vollen Zügen, blieben immer wieder mal stehen, um die Aussicht zu genießen und Fotos zu machen.

Einen Kirchturm im See gesichtet. Leider kein Badesee, aber die Fischer haben sicher ihre Freude daran.

Kirche und Schloss in Murau besichtigt und einen tollen modernen Bau entdeckt. Wir stellten fest, dass das kein Museum, sondern die Bezirkshauptmannschaft ist. Sehr innovativ!

In KLAGENFURT speisten wir wie (fast) immer im Michelangelo. Seit vielen, vielen Jahren und es ist immer noch sehr gut.

Wir übernachteten am Parkplatz vom Golfclub VELDEN-KÖSTENBERG und spielten am nächsten Tag eine Runde auf diesem sehr schönen Golfplatz, der durch seine „Berg und Tal“ Bahnen richtig gut für unsere Fitness war.

Die warmen Temperaturen lockten uns zum WÖRTHERSEE, wo wir in der Nähe von Maria Wörth in einem kleinen Strandbad uns in die Fluten stürzten.

Gar nicht mehr so kalt, sondern richtig angenehm war das Wasser !   Allerdings waren schon sehr viele Motorboote unterwegs, meist viel zu nahe am Ufer.

Am späten Nachmittag machten wir uns auf die Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit. Am Wörthersee war uns zu viel Trubel. Wir wollten es ruhiger und idyllischer. Am RAUSCHELESEE (südlich vom Wörthersee) fanden wir einen kleinen Campingplatz mit Zugang zum See. Wir wurden dort herzlich willkommen geheißen und empfehlen ihn gerne weiter. Auch das gibt es:  Didi in Ruheposition (kurz)       🙂

Mehr findest du unter:     http://www.camping-reautschnighof.at/

Es standen nur wenige Zelte und Wohnmobile dort, was uns zwei ruhige, gemütliche Abende bescherte und ein Frühstück in der Morgensonne. Auch das Baden am See in der Früh vorm Frühstück war ein Genuss!

Am Sonntag trafen wir uns noch mit Freunden aus Villach und am Nachmittag ging es dann wieder ab nach Hause.

Immer wieder mal zwei bis drei Tag unterwegs sein, macht uns Freude und wir können es gut mit unserem beruflichen Alltag unter einen Hut bringen. Mit Notebook und Internet können wir auch unterwegs Arbeitszeiten einschieben. Das geht für Didi zwar einfacher als für mich, denn die Arbeit an meinen Bildern braucht das Atelier. Es darf aber auch mal nur Urlaub sein! Mit der Seele baumeln (am besten in der Hängematte) und in den Tag hineinleben.

Bis bald!

Bunte GOMO Grüße,